#1

Photoshop Version 24.5 neues Werkzeug

in SOFTWARE- & HARDWARE-EMPFEHLUNGEN 03.06.2023 19:16
von Manfred • 18 Beiträge | 3592 Punkte

In der neuesten Photoshop Version 24.5 gibt es ein neues Werkzeug, das ich bisher nicht kannte.Bei dem Bereichsreparaturpinsel befindet sich nun auch ein 'Entfernen' Werkzeug, das sich auch in der Größe verändern lässt. Fährt man damit über den zu enterfernenden Bereich, wird dieser lila übelagert, danach kümmert sich Photoshop um dessen Behebung. Gleichzeitig versucht es die 'Leerstelle' mit Farbe und Struktur der Umgebung aufzufüllen. Funktioniert bei kleineren Stellen sehr gut, größere konnte ich noch nicht ausprobieren. Jedenfalls nimmt dieses Werkzeug etwas an Arbeit ab.
VG Manfred


zuletzt bearbeitet 03.06.2023 19:17 | nach oben springen

#2

RE: Photoshop Version 24.5 neues Werkzeug

in SOFTWARE- & HARDWARE-EMPFEHLUNGEN 03.06.2023 20:44
von SteV • 117 Beiträge | 3683 Punkte

Danke für den Tipp. Habe ich ausprobiert und finde das klappt erstaunlich gut. Aber halt wie immer - mal besser und mal schlechter. Wenn es mal nicht so recht passt einfach mehrfach versuchen, meist ist dann was passendes dabei.

Die aktuelle Beta habe ich mir auch mal auf die schnelle angeschaut. Dank "KI" kannst Du da Dinge verschwinden lassen oder sogar durch andere ersetzen. Oder Du erstellst eine Auswahl im Foto und gibts per englischem Text an was eingefügt werden soll. So habe ich mal Autos oder Fahrradfahrer einsetzten lassen. Das Ergebnis war nicht so recht überzeugend aber ich denke das wird mit weiterer Entwicklung immer besser. Faszinieren und erschreckend zu gleich.


  
VG
Stefan

Ehrliche Kritik ist mir die liebste!


nach oben springen

#3

RE: Photoshop Version 24.5 neues Werkzeug

in SOFTWARE- & HARDWARE-EMPFEHLUNGEN 13.06.2023 09:00
von G.T • 2 Beiträge | 661 Punkte

Zitat von Manfred im Beitrag #1
In der neuesten Photoshop Version 24.5 gibt es ein neues Werkzeug, das ich bisher nicht kannte.Bei dem Bereichsreparaturpinsel befindet sich nun auch ein 'Entfernen' Werkzeug, das sich auch in der Größe verändern lässt. Fährt man damit über den zu enterfernenden Bereich, wird dieser lila übelagert, danach kümmert sich Photoshop um dessen Behebung. Gleichzeitig versucht es die 'Leerstelle' mit Farbe und Struktur der Umgebung aufzufüllen. Funktioniert bei kleineren Stellen sehr gut, größere konnte ich noch nicht ausprobieren. Jedenfalls nimmt dieses Werkzeug etwas an Arbeit ab.
VG Manfred


Danke für den Tip,hört sich gut an.

Lg.Gerhard


nach oben springen

#4

RE: Photoshop Version 24.5 neues Werkzeug

in SOFTWARE- & HARDWARE-EMPFEHLUNGEN 15.07.2023 18:12
von Michael (gelöscht)
avatar

Es werden zukünftig mehr Funktionen mit künstlicher Intelligenz in Photoshop integriert werden, so wie es beim Entfernenwerkzeug der Fall ist. Ich verwende es gern und meist funktioniert es sehr gut, auch bei größeren Bereichen.

LG, Mike


nach oben springen

#5

RE: Photoshop Version 24.5 neues Werkzeug

in SOFTWARE- & HARDWARE-EMPFEHLUNGEN 15.07.2023 19:20
von Franz-Francis • 15 Beiträge | 3345 Punkte

Mittlerweile gibt es schon Version 24.6.0
Was mir noch aufgefallen ist, unter
> Korrekturen < gibt es vorgegebene „Korrekturen-Presets“, quasi wie Filter, also Vorschauen, bekannt aus der NIK-Collection!
Gruß Franz


Gruß
Franz
_________________________________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stapelverarbeitung Copyright
Erstellt im Forum TUTORIALS von Bruder Jonas
1 20.01.2024 09:01goto
von Franz-Jupp • Zugriffe: 211
Werbung für RAW und Belichtungskorrektur
Erstellt im Forum PLAUDERECKE von Franz-Jupp
7 14.11.2023 12:11goto
von Franz-Jupp • Zugriffe: 392
Generative Füllung - Funktionserweiterung Photoshop
Erstellt im Forum TUTORIALS von devil99406
0 01.10.2023 17:28goto
von devil99406 • Zugriffe: 111
CA in Photoshop Elements 2023
Erstellt im Forum TUTORIALS von ria
2 30.09.2023 18:41goto
von ria • Zugriffe: 104
Funktionserweiterung in Photoshop
Erstellt im Forum TUTORIALS von Manfred
5 01.10.2023 13:57goto
von Manfred • Zugriffe: 187
Schärferänder (Halos) entfernen
Erstellt im Forum TUTORIALS von Franz-Jupp
0 20.05.2023 14:20goto
von Franz-Jupp • Zugriffe: 104

Alle Bilder und Beiträge unterliegen den Gesetzen und Bestimmungen zum Urheberrecht und zum Persönlichkeitsrecht.

Jeder Verstoß ist strafbar und wird entsprechend verfolgt.


Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 383 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 141 Themen und 872 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: