#1

CA in Photoshop Elements 2023

in TUTORIALS 30.09.2023 14:04
von ria • 107 Beiträge | 6530 Punkte

Vielleicht kann mir jemand helfen. Wie kann man die Chromatischen Abberationen in Photoshop Elements 2023 entfernen?
Ich hatte letztens eine Aufnahme wo sie sehr aufgefallen sind und habe kein entsprechendes Werkzeug gefunden. Letztendlich habe ich den Teil weg gestempelt, was aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein sollte.
Ich hätte eventuell noch die Möglichkeit dies in CS6 final zu entfernen.


LG Elke


nach oben springen

#2

RE: CA in Photoshop Elements 2023

in TUTORIALS 30.09.2023 17:15
von Franz-Jupp • ADMIN | 510 Beiträge | 6070 Punkte

Momentan kann ich das nicht selbst testen, deshalb hier mal vorab ein Link mit Tipps.

Ob folgender Tipp nicht nur in Photoshop, sondern auch in PS Elements funktioniert, wie eingangs geschrieben, kann ich erst später testen.

https://breitengrad-nord.de/chromatische...%20m%C3%B6glich.



zuletzt bearbeitet 30.09.2023 17:53 | nach oben springen

#3

RE: CA in Photoshop Elements 2023

in TUTORIALS 30.09.2023 18:41
von ria • 107 Beiträge | 6530 Punkte

Danke für den Link. Ich habe es mal ausprobiert mit Rauschen reduzieren und es klappt.


LG Elke


nach oben springen


Alle Bilder und Beiträge unterliegen den Gesetzen und Bestimmungen zum Urheberrecht und zum Persönlichkeitsrecht.

Jeder Verstoß ist strafbar und wird entsprechend verfolgt.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 1 Mitglied, gestern 90 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 163 Themen und 1099 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :