#1

Sensorreinigung. Was nutzt Ihr dafür?

in PLAUDERECKE 22.05.2023 20:03
von SteV • 117 Beiträge | 3680 Punkte

Wie das geht und was es für Hilfsmittel gibt setzte ich mal als bekannt voraus.
Bisher nutze ich Sensor Swabs mit dazugehöriger Reinigungsflüssigkeit. Das klappt meist auch recht gut. Nur leider soll man diese Swab ja nur einmal nutzen. Manchmal sind aber zwei bis drei Reinigungen nötig. Einmal habe ich 5 von diesen Dingern benötigt, da hatte sich wohl etwas ziemlich an den Sensor geheftet.
Manchmal reicht es auch aus mit einem Blasebalg ordentlich zu pusten.

Wie macht Ihr dass?


  
VG
Stefan

Ehrliche Kritik ist mir die liebste!


nach oben springen

#2

RE: Sensorreinigung. Was nutzt Ihr dafür?

in PLAUDERECKE 23.05.2023 11:23
von ria • 85 Beiträge | 4784 Punkte

Ich habe bisher auch die passenden Swabs mit der entsprechenden Flüssigkeit benutzt. Bisher keine Probleme.


LG Elke
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abbildungsmaßstab - lohnt sich Makro-Zubehör ?
Erstellt im Forum PLAUDERECKE von Franz-Jupp
8 30.08.2023 18:37goto
von SteV • Zugriffe: 177
Benutzt hier jemand Filter?
Erstellt im Forum PLAUDERECKE von Michael
9 28.05.2023 19:54goto
von Bruder Jonas • Zugriffe: 132
🐧 Fujifilm
Erstellt im Forum PLAUDERECKE von Fotofreund
7 09.01.2023 09:35goto
von SteV • Zugriffe: 192
❗❗ BILDERGALERIE - Uploadregeln
Erstellt im Forum FORENREGELN von Franz-Jupp
1 28.02.2024 09:50goto
von Franz-Jupp • Zugriffe: 756

Alle Bilder und Beiträge unterliegen den Gesetzen und Bestimmungen zum Urheberrecht und zum Persönlichkeitsrecht.

Jeder Verstoß ist strafbar und wird entsprechend verfolgt.


Besucher
2 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 317 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 141 Themen und 871 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: