#1

🐧 Fujifilm

in PLAUDERECKE 06.01.2023 07:04
von Fotofreund (gelöscht)
avatar

Fotografiert hier in der Blende noch jemand mit Fuji Kameras? Welche Objektive nutzt Ihr? Erfahrungen mit Fremdobjektive? ...


zuletzt bearbeitet 24.01.2024 12:07 | nach oben springen

#2

RE: Fujifilm

in PLAUDERECKE 06.01.2023 13:35
von SteV • 117 Beiträge | 3683 Punkte

Seit geraumer Zeit fotografiere ich gerne mit Kameras von Fujifilm.
Außer dem Tamron 18-300mm besitze ich ausschließlich Objektive von Fuji.
Als Beispiel nenne ich mal das 70-300mm Objektiv von Fuji. Das ist ein leichtes, sehr schnelles und obendrein scharfes Objektiv. Das nutze ich auch gerne mit dem 1,4 fach Converter (von Fuji). Die Nahgrenze ist ordentlich und auch ohne Converter lassen sich damit etwa Schmetterlinge sehr gut ablichten.
Das älteste Objektiv welches ich von Fujifilm nutze ist das 18mm f2.0. Klein und dazu sehr leicht. Mit gewissen Einschränkungen ein sehr brauchbares Objektiv. Es ist halt etwas lahm und bei Offenbarende am Rand etwas schwach. Aber auch hier ist die Nahgrenze recht kurz und mit f2.0 recht Lichtstark.
Wenn Du (oder sonst wer) noch fragen hast versuche ich gerne diese zu beantworten.
Nur zum Thema Video vermag ich nichts zu sagen.


  
VG
Stefan

Ehrliche Kritik ist mir die liebste!


nach oben springen

#3

RE: Fujifilm

in PLAUDERECKE 06.01.2023 18:38
von Fotofreund (gelöscht)
avatar

Ich habe von 10mm - 600mm Objektive. Mein Liebling ist das 23mm f2.0 Auch das Laowa CF 65 F2.8 CA Dreamer Macro 2x ist ein Traum. Letztes Jahr habe ich mir das Fuji 150mm -600mm zugelegt und das 100-400mm verkauft . Am 20.November habe ich dann meine XT5 bekommen. Ich hatte mal mit Canon begonnen und hatte fast alles von Canon bis zur EOS1 MK III. Danach habe ich mich auch von Canon getrennt und bin ins Sony Lager gewechselt bis zur Alfa 9. Jetzt bin ich seit ca. 2 Jahren bei Fuji und denke das ich jetzt angekommen bin. Gewichtsmäßig aber was auch das Bedienkonzept angeht. Vor allem der Überragenden Bildqualität. Einfach mal beim Händler des Vertrauens mal fürs Wochenende ml eine Fuji ausleihen.


nach oben springen

#4

RE: Fujifilm

in PLAUDERECKE 06.01.2023 19:58
von SteV • 117 Beiträge | 3683 Punkte

@ Fotofreund
Na dann bist Du ja bestens ausgestattet.
Das Fuji 150-600mm steht auf meiner Wunschliste ziemlich oben, dafür werde ich mich auch vom 100-400mm trennen. Oder doch lieber behalten? Es ist doch deutlich kompakter und sogar etwas Lichtstärker. Na mal sehen.
Bei dem Fuji 150-600mm stört mich die silbrige Farbe des Objektivs. Hast Du da auch schon so eine Tarnung drauf wie auf Deinem User Foto zu sehen?


  
VG
Stefan

Ehrliche Kritik ist mir die liebste!


nach oben springen

#5

RE: Fujifilm

in PLAUDERECKE 07.01.2023 06:15
von Fotofreund (gelöscht)
avatar

Ich habe mein Objektiv gleich abgeklebt, weil es in der Natur gleich zu sehen ist was zum Wildlife fotografieren nicht so optimal ist.
Hier mal ein Link

https://alphagvrd.com/en-de/products/fuj...is-wr-lens-skin


so sieht mein Objektiv aus


LG aus dem Havelland
Torsten


PS: das 100-400mm ist ein hervorragendes Objektiv. von der Auflösung her übertrifft das 100-600mm das 400 ter noch. Also brauchst du es nicht mit schleppen.


nach oben springen

#6

RE: Fujifilm

in PLAUDERECKE 07.01.2023 06:18
von Fotofreund (gelöscht)
avatar

Zitat von Fotofreund im Beitrag #5
Ich habe mein Objektiv gleich abgeklebt, weil es in der Natur gleich zu sehen ist was zum Wildlife fotografieren nicht so optimal ist.
Hier mal ein Link

https://alphagvrd.com/en-de/products/fuj...is-wr-lens-skin



LG aus dem Havelland
Torsten


PS: das 100-400mm ist ein hervorragendes Objektiv. von der Auflösung her übertrifft das 100-600mm das 400 ter noch. Also brauchst du es nicht mit schleppen.


nach oben springen

#7

RE: Fujifilm

in PLAUDERECKE 07.01.2023 06:20
von Fotofreund (gelöscht)
avatar

Hier mal ein Beispiel mit der XT4 und dem 150mm - 600mm


zuletzt bearbeitet 07.01.2023 06:38 | nach oben springen

#8

RE: Fujifilm

in PLAUDERECKE 09.01.2023 09:35
von SteV • 117 Beiträge | 3683 Punkte

Danke für die Infos.


  
VG
Stefan

Ehrliche Kritik ist mir die liebste!


nach oben springen

Alle Bilder und Beiträge unterliegen den Gesetzen und Bestimmungen zum Urheberrecht und zum Persönlichkeitsrecht.

Jeder Verstoß ist strafbar und wird entsprechend verfolgt.


Besucher
3 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 372 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 141 Themen und 872 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: