#1

Gesucht: Bildbearbeitung für Android

in SOFTWARE- & HARDWARE-EMPFEHLUNGEN 03.06.2023 17:46
von Bruder Jonas • ADMIN | 154 Beiträge | 5308 Punkte

Kann mir jemand ein Bildbearbeitungsprogramm für Android-Smartphone empfehlen, das mehr Möglichkeiten bietet als die üblicherweise vorinstallierten Programme?

Konkret geht es hauptsächlich um Perspektivenkorrektur.
Gegen andere Funktionen hab ich natürlich nichts einzuwenden.

Wenn ich unterwegs bin - so wie jetzt gerade für mehrere Wochen - möchte ich gelegentlich erste Eindrücke der Tour ins Netz stellen. Die müssen nicht perfekt sein, doch ein bisserl was hermachen sollen sie schon

Die App soll uneingeschränkt offline funktionieren - mobiles Internet in Canada ist unbezahlbar.

Im Idealfall ist die App kostenlos, wenn sie nicht mit zuviel Werbung vollgemüllt ist.


Grüßle von Bruder Jonas
das Leben, sagt der Weise, ist eine Reise (frei nach Reinhard Fendrich) ..


nach oben springen

#2

RE: Gesucht: Bildbearbeitung für Android

in SOFTWARE- & HARDWARE-EMPFEHLUNGEN 03.06.2023 19:28
von Franz-Jupp • ADMIN | 518 Beiträge | 6413 Punkte

Ich bearbeite äußerst selten Fotos auf dem Smartphone, höchstens mal bisserl zuschneiden.
Im Urlaub geht's mir aber wie dir, da nutze ich das Android-Tablet.
Photoshop Express ist kostenlos, ist aber seit den Updates nicht besser geworden, nerviges Angebot, die Premium-Version zu kaufen, die m.E. zu teuer ist.

https://play.google.com/store/apps/detai....adobe.psmobile

Auch Adobe Lightroom gibt's mobil, ist aber nur zu empfehlen, wenn WLAN zur Verfügung steht.

https://play.google.com/store/apps/detai....adobe.lrmobile

Noch nicht getestet, aber ein Bekannter machte mich darauf aufmerksam, CANVA

https://play.google.com/store/apps/detai...om.canva.editor

Mehr kann ich leider nicht zu deiner Frage schreiben, ich hoffe, andere Mitglieder haben hier eher das sprichwörtliche Ei des Kolumbus gefunden.



nach oben springen

#3

RE: Gesucht: Bildbearbeitung für Android

in SOFTWARE- & HARDWARE-EMPFEHLUNGEN 03.06.2023 20:16
von ria • 112 Beiträge | 6888 Punkte

Wenn ich auf dem Handy mal Bilder bearbeite mache ich es mit Snapseed. Das gibt es im Play Store, ist kostenlos und bietet viele Bearbeitungsmöglichkeiten.


LG Elke


nach oben springen

#4

RE: Gesucht: Bildbearbeitung für Android

in SOFTWARE- & HARDWARE-EMPFEHLUNGEN 06.06.2023 16:43
von Bruder Jonas • ADMIN | 154 Beiträge | 5308 Punkte

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #2
Ich bearbeite äußerst selten Fotos auf dem Smartphone, höchstens mal bisserl zuschneiden.
Im Urlaub geht's mir aber wie dir, da nutze ich das Android-Tablet.
Photoshop Express ist kostenlos, ist aber seit den Updates nicht besser geworden, nerviges Angebot, die Premium-Version zu kaufen, die m.E. zu teuer ist.




Das Photoshop express hatte ich schon installiert, aber bisher noch nie genutzt und jetzt getestet.

Die Werbung für das Premium- Abo ist schon sehr penetrant, wird aber nur angezeigt wenn ich mehrere Bearbeitungsschritte hintereinander mache, oder anspruchsvollere Dinge wie die von mir gesuchte Perspektivenkorrektur. Das funktioniert tatsächlich, ist aber etwas knifflig. Besonders dann wenn sowohl Sehvermögen als auch Feinmotorik schon leicht schwächeln.

Bei ausgeschaltetem WiFi kam gestern keine Werbung, als ich den Schienenbus bearbeitete.

Für kostenlose und nur ganz gelegentliche Bearbeitung eine durchaus brauchbare Lösung.


Grüßle von Bruder Jonas
das Leben, sagt der Weise, ist eine Reise (frei nach Reinhard Fendrich) ..


nach oben springen

#5

RE: Gesucht: Bildbearbeitung für Android

in SOFTWARE- & HARDWARE-EMPFEHLUNGEN 11.04.2024 18:10
von SteP-Works • 4 Beiträge | 164 Punkte

Zitat von ria im Beitrag #3
Wenn ich auf dem Handy mal Bilder bearbeite mache ich es mit Snapseed. Das gibt es im Play Store, ist kostenlos und bietet viele Bearbeitungsmöglichkeiten.

Stimmt, das habe ich auch auf dem Schlauphone, gibt gute Ergebnisse. Ich nutze es nur sehr sporadisch, weil ich immer meine Nikon mit habe.


Am liebsten fotografiere ich den Staub, den andere aufwirbeln


nach oben springen


Alle Bilder und Beiträge unterliegen den Gesetzen und Bestimmungen zum Urheberrecht und zum Persönlichkeitsrecht.

Jeder Verstoß ist strafbar und wird entsprechend verfolgt.


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 163 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 274 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 170 Themen und 1125 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: