#1

Ordnung in der Bildersammlung

in TUTORIALS 18.04.2023 17:39
von Bruder Jonas • ADMIN | 146 Beiträge | 4925 Punkte

Ist jetzt kein fotografischer Trick - da seid ihr mir um Lichtjahre voraus - nur ein organisatorischer

Als kleine Anregung zum Beitrag Album-Werkstatt von Franz-Jupp:

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag Album WERKSTATT
Es ist klar, wenn man in mehreren Foren unterwegs ist, muss man muss eine Möglichkeit finden, da eine individuelle Ordnung für seine Bildersammlung zu finden.
Das können Dateinamen sein oder verschiedene Ordner auf der Festplatte.


Jeder von uns hat wohl seine eigene Ordnung auf den Festplatten - und die meisten auch Verzeichnisse, und Dateinamen zum sofort wiederfinden.

Ein Aufwand, der nur wenig Zeit kostet, sich aber lohnt weil ich immer genau weiss wann ich was wo hochgeladen habe:

Für dieses - und andere Foren hab ich mir jeweils Tabellen angelegt, wo neben den Rubriken / Unterrubriken Titel, Beschreibung und Dateiname aufgelistet sind.
Den wenigsten wird es auffallen: ich lade erst mal mit dem Dateinamen hoch, und unmittelbar danach werden Titel und Beschreibung ergänzt.
Das Ganze geht so schnell dass der falsche "Titel" (also Dateiname) weniger als eine Minute in der Galerie zu sehen ist
(es sei denn ich hol mir zwischendurch ein Bierchen)


Grüßle von Bruder Jonas
das Leben, sagt der Weise, ist eine Reise (frei nach Reinhard Fendrich) ..


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Minderwertiges Daten USB 3 Kabel
Erstellt im Forum SOFTWARE- & HARDWARE-EMPFEHLUNGEN von SteV
2 07.04.2023 19:44goto
von Michael • Zugriffe: 116

Alle Bilder und Beiträge unterliegen den Gesetzen und Bestimmungen zum Urheberrecht und zum Persönlichkeitsrecht.

Jeder Verstoß ist strafbar und wird entsprechend verfolgt.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 90 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 163 Themen und 1099 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: