#1

Augenkontakt

in PLAUDERECKE 15.01.2024 14:57
von Twingo (gelöscht)
avatar

Hallo Leute !
Vielleicht bin ich ja der einzige, dem dieses erst vor gar nicht langer Zeit aufgefallen ist:
Relativ dicht an der Straße stand schräg vor mir bei einer Ampel ein großes Werbeplakat. So etwa 2 x 3 m groß. Darauf ein lächelnder Kopf, dessen Augen mich anschauten. Als ich auf gleicher Höhe war, schauten mich die Augen noch immer an. Langsam kam ich voran. Die Augen schauten mich noch immer an - also hinter mir her.
Ich konnte rechts ranfahren und halten. Bin zu Fuß zurück. Und was wissen offenbar alle außer mir?: Ob ich ein Portrait von vorn, von links oder von rechts anschaue, bei dem die Augen mich ansehen, sie sehen mich immer an.
Das heißt doch auch für unsere heutigen „coolen“ Werbefotos, bei denen cool-blickende Menschen nicht in die Kamera schauen: Sie schauen nicht uns an – egal, von wo aus wir die Werbung sehen. Werbung, die mich anschaut, kommt näher an mich ran.
Jetzt nich‘ lachen, bitte. Das war mir bis vor kurzem wirklich nicht bewusst.


nach oben springen

#2

RE: Augenkontakt

in PLAUDERECKE 15.01.2024 15:09
von ria • 107 Beiträge | 6530 Punkte

Das ist mir schon öfter so aufgefallen. Mir ging es so in Supermärkten, ich weiß garnicht mehr wer auf dem Werbeschild war, aber man hatte das Gefühl die Augen verflogen eine, auch wenn man schon vorbei ist.


LG Elke


nach oben springen

#3

RE: Augenkontakt

in PLAUDERECKE 16.01.2024 07:19
von Michael (gelöscht)
avatar

In den 60ern hatte ein Freund in seinem Zimmer ein Uncel-Sam-Plakat hängen (ihr wisst schon: graue Haare und Bart, hoher U.S.-Zylinder). Der sah den Betrachter nicht nur an, sondern zeigte auch mit seinem Zeigefinger. Dazu der Spruch "We want You!". Das war schon sehr eindringlich...

LG, Mike


zuletzt bearbeitet 16.01.2024 07:22 | nach oben springen

Alle Bilder und Beiträge unterliegen den Gesetzen und Bestimmungen zum Urheberrecht und zum Persönlichkeitsrecht.

Jeder Verstoß ist strafbar und wird entsprechend verfolgt.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 1 Mitglied, gestern 90 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 163 Themen und 1099 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :