Eine Schande

Zugriffe: 97

 
Bildbeschreibung für Eine Schande

Über viele Jahrzehnte, im Grunde seit Mitte des 19. Jahrhunderts, war das Uhren- und Schmuckgeschäft ABELER auf der Poststraße in Wuppertal-Elberfeld einer der wichtigsten Anlaufpunkte, wollte man für sich und liebe Angehörige hochwertigen Schmuck oder Uhren kaufen.
Im Herbst 2017 endete die Geschichte dieses Hauses.

Aber nicht nur für Uhren- oder Schmuckkauf war ABELER bekannt, weit über Wuppertal und das Bergische Land hinaus wurde das (klick den Link) WUPPERTALER UHRENMUSEUM Anziehungspunkt für viele Touristen.
Auch das ist seit Schließung des Geschäftes leider Geschichte.



Das Haus wurde verkauft, gammelt nebst Glockenspiel und Uhr an der Ecke vor sich hin, und der neue Eigentümer scheint wohl darauf zu warten, dass es abrissreif ist.
Kein Glanzpunkt im Stadtbild und es stellt sich wieder einmal die Frage, was Artikel 14 (2) unseres Grundgesetzes "Eigentum verpflichtet" heute überhaupt noch bedeutet.
___________________________________________________________

Ich war an diesem Tag nur mit "leichtem Gepäck" unterwegs, mangels Ultra-Wetwinkelgläschen musste ich in der engen Straße Reihenaufnahmen für ein Pano machen, vorsichtshalber mehr als nötig, 21 Einzelaufnahmen sind's geworden.
Die üblichen Folgen, starke Verzerrungen, hätte ich nur mit der "adaptiven Weitwinkelkorrektur" von Photoshop ab Version CS6 korrigieren können.
Nun ja, ich bin vor einiger Zeit vom "erwachsenen" Photoshop auf Photoshop Elements umgestiegen, bin zufrieden, und nur bei solchen Gelegenheiten vermisse ich dieses Werkzeug, für das ich bisher keinen echten Ersatz gefunden habe.



Kommentare



×

Alle Bilder und Beiträge unterliegen den Gesetzen und Bestimmungen zum Urheberrecht und zum Persönlichkeitsrecht.

Jeder Verstoß ist strafbar und wird entsprechend verfolgt.


Besucher
4 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 362 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 141 Themen und 872 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: