#1

❗❗ BILDERGALERIE - Uploadregeln

in FORENREGELN 28.12.2022 00:37
von Franz-Jupp • ADMIN | 387 Beiträge | 4344 Punkte

Die Bildabmessungen sind nicht limitiert, Dateigröße aber unter 6 MB.

Die maximale Anzeigegröße wird in der Breite automatisch vom System reduziert, bitte nutzt für ggf. die Option "Vollbild-Ansicht" oder "Modal-Ansicht" um ein Bild für euren Monitor passend anzuzeigen.

Empfohlen wird jedoch, es mit der Abmessungen beim Upload nicht zu übertreiben.
Wir konnten nicht erfahren, wie große Bilder von der Software betr. Anzeigegröße reduziert werden. Es könnte zu Artefakten kommen, wenn ein Bild z.B. von der Breite 6000 Pixel auf 1300 Pixel "gestaucht" wird.

Pro Tag und User dürfen max. drei Bilder hochgeladen werden. Gemeint ist der Zeitraum von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr, nicht genutzte Kontingente verfallen.
Das heißt z.B., lädt ein Mitglied in diesen 24 Std. nur ein Bild hoch, dann hat er am nächsten Tag auch wieder nur drei Bilderuploads zur Verfügung.

Überzählige Bilder werden gelöscht.

Mögliche Dateiformate sind JPEG, JPG, GIF, PNG

Schon In der Upload-Maske, spätestes nach dem Upload (über Bild-Einstellungen > Bild bearbeiten) sind Titel und Beschreibung hinzuzusetzen. Dateinamen sind als Titel nicht zugelassen.



zuletzt bearbeitet 26.02.2024 14:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: ❗❗ BILDERGALERIE - Uploadregeln

in FORENREGELN 28.02.2024 09:50
von Franz-Jupp • ADMIN | 387 Beiträge | 4344 Punkte

ERGÄNZUNG zu den Uploadregeln

Erstmalig am 4. März 2024 und dann zunächst immer jeweils am ersten und dritten Montag eines Monats wird für jedes Mitglied ein Faktor ermittelt, Anzahl der abgegebenen Kommentare geteilt durch die Anzahl der Uploads in der Bildergalerie.

Liegt der persönliche Faktor unter dem Wert 3,5, erfolgt ein Uploadsperre von zunächst drei Tagen. Danach wird der Wert neu berechnet und die Sperre entweder aufgehoben oder um weitere drei Tage verlängert, usw. bis der Wert 3,5 oder höher ist.

Betroffene Mitglieder sehen diesen Wert in ihrem Profil bei AKTIVITÄT, nicht betroffene Mitglieder haben dort keinen Eintrag.
Eine gesonderte Nachricht über die Sperre erfolgt nicht.

Um kein Mitglied für “die Sünden der Vergangenheit“ zu bestrafen, wird nach Möglichkeit (bei steigender Aktivität) immer nur die Differenz zu den letzten Ausgangswerten berücksichtigt.

Die erstmaligen Ausgangswerte wurden bereits am 26. Februar 2024 ermittelt.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Faktor eines Mitglieds unter 3,5 liegt, aber während der Sperrfrist weder ausreichend neue Bilder von den übrigen Mitgliedern hochgeladen wurden, noch genügend bisher unbeachtete Bilder zur Verfügung stehen, wird in Absprache mit den Admins mit Sicherheit eine Kompromisslösung gefunden werden.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LIEBE GÄSTE
Erstellt im Forum INFO FÜR UNSERE GÄSTE von Franz-Jupp
0 20.07.2023 12:13goto
von Franz-Jupp • Zugriffe: 816

Alle Bilder und Beiträge unterliegen den Gesetzen und Bestimmungen zum Urheberrecht und zum Persönlichkeitsrecht.

Jeder Verstoß ist strafbar und wird entsprechend verfolgt.


Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 360 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 141 Themen und 872 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: