Hallo Gast, bitte logge dich ein oder registriere dich und werde Mitglied.

RE: Affinity

in PLAUDERECKE 30.03.2025 10:48
von ria • 130 Beiträge | 8482 Punkte

Am Baldrian wird es nicht liegen, ich bevorzuge Hopfenkaltschale, und wenn es kalt ist Hopfentee. Wohlgemerkt TEE, kein heißes Bier
Es liegt eher daran dass ich nich ca 80 Euro ausgeben möchte für etwas was mir dann nichts nutzt.

Du kannst Dir doch eine Probeversion runter laden und dann entscheiden ob Du kaufst oder nicht.

LG Elke

nach oben springen

in PLAUDERECKE 30.03.2025 10:56
von Bruder Jonas • ADMIN | 196 Beiträge | 7546 Punkte

Zitat von ria im Beitrag #21
Du kannst Dir doch eine Probeversion runter laden und dann entscheiden ob Du kaufst oder nicht.

Funktioniert die Probeversion wirklich komplett ohne Einschränkungen? Bei bisher allen Test- (Demo-, Probeversionen) gab es irgend einen Pferdefuss. Entweder eingeschränkte Funktionalität, Wasserzeichen beim Speichern, oder nicht die Möglichkeit zu speichern.

Wenn ich die anderen Programme durchgetestet habe, und mir gerade mal ein paar Tage in Holzkirchen fad ist dann teste ich das auch. Runtergeladen ist es schon, nur die Testphase nicht aktiviert.

Eurer Bruder Jonas

Wer Großes will, muss zuerst das Kleine tun.(jap. Weisheit) - Daiji no mae no shōji -大事の前の小事。
nach oben springen

in PLAUDERECKE 30.03.2025 11:00
von ria • 130 Beiträge | 8482 Punkte

Ich denke schon das es ohne Wasserzeichen geht in der Testphase. Selbst PSE kann man ohne Einschränkungen testen.

LG Elke

zuletzt bearbeitet 30.03.2025 11:04 | nach oben springen

in PLAUDERECKE 30.03.2025 11:06
von Jupp • ADMIN Verwaltung | 73 Beiträge | 1191 Punkte

Teste doch mal, ob PSE 2025 auf dem ARMen läuft

VG Jupp

nach oben springen

in PLAUDERECKE 30.03.2025 11:18
von Manfred • 41 Beiträge | 5964 Punkte

Zitat von ria im Beitrag #5
Zum einen das meine Fotoprogramme nicht mehr zu 100% funtionieren und dann die Unübersichtlichkeit. Bei WIN 10 hast Du die Bibliotheken für Dokumente, Bilder usw. Hier bei WIN 11 ist das nicht so klar strukturiert.

Es stimmt, die Übersichtlichkeit in WN 11 ist nicht mehr ganz so eindeutig, wie es schon mal war. Es hilft nur eines, nämlich für die eigenen Bilder eine für dich übersichtliche Struktur anzulegen und dann kannst mit der sehr guten Adobe Bridge alles ruckzuck und zügig auffinden. Der Umstieg kostet zwar einmal etwas Zeit, aber dann hast du deine Ordner für immer so, wie du es gewohnt bist, völlig unabhängig davon, was die nächste Windows Version bringen sollte.
Ich habe das einmal gemacht und zwar als Folge der für mich extrem merkwürdigen Katalogstruktur, die mir Lightroom aufzwingen wollte, ich kam damit einfach nicht zurecht.
LG Manfred

LG Manfred

nach oben springen

in PLAUDERECKE 31.03.2025 22:19
von Bruder Jonas • ADMIN | 196 Beiträge | 7546 Punkte

Zitat von Jupp im Beitrag #24
Teste doch mal, ob PSE 2025 auf dem ARMen läuft

Angesichts meiner morgigen Abreise hab ich heute den 7-Tage-Test gestartet.
Es läuft, scheint mir aber irgendwie anders als die 2023er Version.

Wenn ich die Wahl habe, zum gleichen Preis für drei Jahre Affinity oder PSElements 2025, ist die Entscheidung klar.
PSE bietet deutlich mehr um den Preis.

Allderdings hadere ich immer noch mit der Tatsache, dass ich nur für 3 Jahre eine Software miete, und dann die Lizenz verfällt.
Deshalb suche ich nach wie vor nach einer Dauerlösung. Einmal gekauft und immer nutzbar.

Eurer Bruder Jonas

Wer Großes will, muss zuerst das Kleine tun.(jap. Weisheit) - Daiji no mae no shōji -大事の前の小事。
nach oben springen

in PLAUDERECKE 31.03.2025 22:42
von Jupp • ADMIN Verwaltung | 73 Beiträge | 1191 Punkte

Zitat von Bruder Jonas im Beitrag #26
Deshalb suche ich nach wie vor nach einer Dauerlösung. Einmal gekauft und immer nutzbar.

Dem Wunsch würden sich wohl die meisten Menschen anschließen.

Problem dabei, irgendwann laufen kostenlose Updates aus und dann kann's sein, dass z.B. neue RAW-Dateiformate, wie aktuell das Canon CR3 nicht mehr unterstützt werden.

VG Jupp

nach oben springen

Alle Bilder und Beiträge unterliegen den Gesetzen und Bestimmungen zum Urheberrecht und zum Persönlichkeitsrecht.

Jeder Verstoß ist strafbar und wird entsprechend verfolgt.

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 135 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 213 Themen und 1304 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: