Reprostativ

in GESUCHE 20.07.2024 13:03
von Bruder Jonas • ADMIN | 179 Beiträge | 6636 Punkte

Hallo Leute,

hat jemand von euch irgendwo ein Reprostativ herumstehen? Ideal ein etwas schweres Teil, wo ich die Nikon anbauen kann.
Bei meinem Einsatz sicherte ich unter anderem auch 2 Kisten mit Fotoalben, teilweise aus den unmittelbaren Nachkriegszeiten in der damals russischen Besatzungszone, spätere DDR.

Von diesen Bildern möche ich Repros anfertigen, wenn möglich in guter Qualität. Es versteht sich von selbst, dass ich diese Alben auch nicht aus der Hand geben will und auch die Fotos nicht herausnehmen will, um sie durch den Bilderscanner zu jagen.

Es genügt auch etwas leichteres für die Lumix.

Eilt nicht, vor der Japanreise werde ich wohl kaum zum digitalisieren kommen.

Eurer Bruder Jonas

Wer Großes will, muss zuerst das Kleine tun.(jap. Weisheit) - Daiji no mae no shōji -大事の前の小事。
nach oben springen

RE: Reprostativ

in GESUCHE 20.07.2024 13:25
von Franz-Jupp (X)

Wenn Du es nur vorübergehend benötigst, könnte ich dir ein Stativ leihen.
Du kannst dir dann auch ruhig Zeit lassen, muss also nicht innerhalb von wenigen Tagen zurück.
Ist stabil.

nach oben springen

RE: Reprostativ

in GESUCHE 24.07.2024 09:44
von Bruder Jonas • ADMIN | 179 Beiträge | 6636 Punkte

danke für dieses liebe Angebot.

Wir sind zwar wegen einem Trauerfall in Duisburg, doch da von der (Eisenbahn-)Welt abgeschnitten.
Sonst würden wir an einem der Tage mal für ein paar Stündchen nach Düsseldorf, oder an die Wupper fahren.

Momentan weiss ich nicht wann ich mit dem Sichern, vermutlich erst nach der Japan-Reise, von der wir am 3. Advent zurück kommen.
Falls ich Zeit habe, kann ich vorher ein paar Probeaufnahmen mit der Nikon, meiner "Kleinen" und Leos neuestem Spielzeug machen.

Eurer Bruder Jonas

Wer Großes will, muss zuerst das Kleine tun.(jap. Weisheit) - Daiji no mae no shōji -大事の前の小事。
nach oben springen

Alle Bilder und Beiträge unterliegen den Gesetzen und Bestimmungen zum Urheberrecht und zum Persönlichkeitsrecht.

Jeder Verstoß ist strafbar und wird entsprechend verfolgt.

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 1 Mitglied, gestern 68 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 1214 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :