Wem das Wasser bis zum Hals steht

in PLAUDERECKE 04.06.2024 08:20
von Bruder Jonas • ADMIN | 179 Beiträge | 6636 Punkte

der hat andere Sorgen als ein möglichst ansprechendes Foto, oder sich an den schönen Bildern anderer zu erfreuen.

Wie die Aufnahme von Franz-Francis eindrucksvoll zeigt, ist das Wasser überall.

Auch hier in unserem kleinen Kreis müssen die Leute bangen. Um ihr eigenes Hab und Gut, die Gesundheit, das Leben auch von Angehörigen und Freunden.

Meine Gedanken sind bei den vom Hochwasser betroffenen, bei den Helfern, und bei den Angehörigen der inzwischen leider zu beklagenden Opfer. Einer von ihnen war ein Feuerwehrmann aus dem Nachbarort meiner Eltern.

Sie, und meine Brüder sind zum Glück in Sicherheit. Nicht zuletzt auch dank dem Einsatz ihrer örtlichen Feuerwehrkameraden und -Kameradinnen. Von denen jetzt einer sein Leben gab, um andere zu retten.

Eurer Bruder Jonas

Wer Großes will, muss zuerst das Kleine tun.(jap. Weisheit) - Daiji no mae no shōji -大事の前の小事。
nach oben springen

RE: Wem das Wasser bis zum Hals steht

in PLAUDERECKE 04.06.2024 08:37
von G.T • 4 Beiträge | 1330 Punkte

Hallo.
in Memmingen sind wir Abgesoffen,hauskeller Voll,Hauptzähler verschmort,3tage keinen strom.
noch etwas Positives kein Schlam im Haus und Umgebung,Wasser ist weg dank an die Feuerwehren im Memmingen und umgebung.

lg.gerhard

nach oben springen

RE: Wem das Wasser bis zum Hals steht

in PLAUDERECKE 04.06.2024 13:56
von Franz-Jupp (X)

Ich kann nur hoffen, dass sich die Lage bald deutlich entspannt und drücke allen Betroffenen die Daumen, dass es am Ende noch halbwegs zu ertragen ist.

Kann mich noch gut erinnern, rund zwei Jahre ist es her, dass auch die Gemeinden im Bergischen Land betroffen waren
Gestern war ich noch im Stadtteil Beyenburg, dort war Land unter, nicht alle Schäden sind beseitigt.

Dieses Video habe ich damals im Stadtteil Barmen gemacht, als der Scheitel des Hochwassers der Wupper bereits zurückging.

https://youtu.be/brtLglxnrxE?si=Fc7xFWa28nLTf6Hf

nach oben springen